Freitag, 13. November 2015

Workshop "Agentursimulation" der sechsten Klassen

Am 12. November war es soweit. Die Klasse 6a führte als erste der drei sechsten Klassen mit der Berliner Firma Scolibri einen Workshop zum Thema „Wie erstelle ich als Agentur eine App?“ durch. Nach allgemeinen Informationen zum Internet, Sicherheits-hinweisen zu Daten und dem Erstellen eines persönlichen „Mediennutzungskuchens“ ging es in fünf Gruppen weiter.
Die Aufgabe war, eine neue Messengerapp zu entwickeln. Vom Namen bis zum Inhalt wurden tolle Vorschläge entwickelt. Vielleicht wird es bald einen Messenger „new tube“, „star“, „sage“ oder „EASPA“ geben.
Mehr kann man auf den Bildern sehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

(Seid freundlich und respektvoll im Kommentarbereich, wir moderieren jeden Kommentar :))