Donnerstag, 6. September 2012

Clara empfiehlt ein Buch

Autor: Cornelia Funke
Titel: Drachenreiter
Verlag: Dressler

Um was geht es in diesem Buch?
Lung (Drache) muss mit seinem Volk fliehen, denn die Menschen wollen das Dorf, wo sie wohnen, überschwemmen!!! Also macht Lung sich auf den Weg mit dem Kobold Schwefelfell und Ben, dem Menschenjungen, um den Weg zum Saum des Himmels zu finden, das Paradis der Drachen auf dem Himalaya.
Eine aufregende Reise beginnt!!! 
   Clara by Clara

Wie kam ich auf die Idee, das Buch zu lesen?
Ich glaube, mich hat der Umschlag so beeindruckt. Dieser Drache, der durch die Nacht gleitet. Und die Worte die hinten drauf stehen "Er hob vom
Boden ab, und die Nacht umschlang ihn" Da wusste ich, dass das Buch nur darauf wartete, von mir gelesen zu werden.

Ich empfehle dieses Buch, weil...
Weil man einfach alles um sich vergessen will und nur lesen will.

Das Spezielle an diesem Buch ist:
Es ist auf seine Art besonders, das haben nicht viele Bücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

(Seid freundlich und respektvoll im Kommentarbereich, wir moderieren jeden Kommentar :))