Donnerstag, 13. September 2012

Carlota empfiehlt ein Buch


Autor: Cornelia Funke
Titel: Tintenherz
Verlag: Dressler Verlag

Um was geht es in diesem Buch?
In diesem Buch geht es darum, dass ein Mädchen namens Meggie, die mit ihrem Vater, einem Buchbinder, immer hin und her fahren muss, weil er ja Bücher bindet. Eines Tages musste er mal wieder wegfahren.
Als sie ange kommen waren überraschten sie ein wunderschöner Garten.
Es war schön,doch dann passierte es:
In der Nacht kamen Männer, die nahmen ihren Vater und ein Buch mit.
Als Meggie das am nächsten Tag bemerkt hatte, fuhr sie ihrem Vater mit der Frau, der das Haus gehörte, und einem Mann hinterher.
So stürzten sie sich in ein großes Abenteuer !!!

Wie kam ich auf die Idee, das Buch zu lesen?
Weil ich richtig schöne Sachen über das Buch gehört habe, und weil es mir Clara empfohlen hat.

Ich empfehle dieses Buch, weil…
…es spannend, gruselig und schön ist, und weil man einfach an dem Buch hängen bleibt.

Das Spezielle an diesem Buch ist:
Wie interessant Cornelia Funke dieses wundervolle Buch geschrieben hat, weil nicht alle Bücher so schön formuliert sind.
Es ist auf seine Art besonders, das haben nicht viele Bücher.
Also, es sind nicht alle Bücher so schön geschrieben,und die wenigen Bilder sind auch ganz schön.

Carlota interviewte sich selbst:)
  Carlota by Carlota

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

(Seid freundlich und respektvoll im Kommentarbereich, wir moderieren jeden Kommentar :))